Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: "Blitzmarathon" gegen zu hohes Tempo auf den Straßen - Polizei zieht Bilanz -Bild im Download-

POL-NI: "Blitzmarathon" gegen zu hohes Tempo auf den Straßen - Polizei zieht Bilanz -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - "Die meisten Verkehrsteilnehmer hielten sich an die vorgeschriebenen Tempolimits", lautet das Resümee der Nienburger Pressesprecherin Gabriela Mielke zum 24-Stunden-Blitzmarathon. Dennoch waren trotz Vorankündigung der Messstellen 80 Schnellfahrer auf den Straßen der Landkreise Nienburg und Schaumburg unterwegs.

Mit 25 Beamten und Beamtinnen beteiligte sich die Polizeiinspektion Nienburg/Schamburg an den länderübergreifenden Geschwindigkeitskontrollen.

Knapp 1000 Fahrzeuge, darunter 136 LKW, 22 Motorräder und sechs Busse wurden an den zuvor öffentlich gemachten Messstellen kontrolliert. Mit der Laserpistole mussten 80 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. 74 davon lagen im Verwarngeldbereich und 16 im Bußgeldbereich. "Ist ein Autofahrer mindestens 21 Stundenkilometer zu schnell, muss er mit einem Bußgeldbescheid rechnen", ergänzt die Pressesprecherin. Zusätzlich zu einer empfindlichen Geldstrafe kommen auf den Verkehrssünder Punkte in Flensburg zu.

Zwei Raser drückten so schnell aufs Gaspedal, dass gegen sie ein Fahrverbot erhoben wird.

Die überwiegende Zahl der Betroffenen ließ sich in aller Ruhe belehren und sah den Verstoß ein. Nicht so ein 30-jähriger Astrafahrer. Der Wagenfelder wurde auf der L 343 in der Gemarkung Diepenau mit 137 Stundenkilometer in einer 100-Zone geblitzt. Er bekam die Polizeikelle angezeigt, missachtete das Haltezeichen und flüchtete in Richtung Essern. Über das Kennzeichen und die Halterdaten konnte er ermittelt werden.

"Die Ahndungsquote ist zweitrangig. Vielmehr ist erstrebenswertes Ziel eine Einstellungsveränderung hinsichtlich der Risiken der Hauptunfallursache Geschwindigkeit ", so Gabriela Mielke abschließend.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.06.2013 – 10:10

    POL-NI: Einbruch in Sportpark

    Nienburg (ots) - LANDESBERGEN (mie) - In der Nacht zum Montag, 03.06.13, kam es zu einem Einbruch in den Sportpark Landesbergen in der Brokeloher Straße. Bislang unbekannte Täter hebelten die Brandschutztür der Lagerhalle auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Zielgerichtet wurde der Tresen-/Kassenbereich aufgesucht, die Kasse sowie der Tresor aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Gesamtschadenssumme beziffert sich auf 3000 Euro. Die ...

  • 04.06.2013 – 10:09

    POL-NI: Citroen angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - HOYA (mie) - Am Samstag, 01.06.13, in der Zeit von 08.45 - 09.15 Uhr, war ein weißer Citroen auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Straße "Am Kuhkamp" abgestellt. Der PKW stand in der zweiten Parkbucht links neben dem Behinderparkplatz. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr beim Ein- oder Ausparken hinten rechts an den Citroen und verursachte einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Ohne seine ...