Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeihubschrauber spürte vermisste Person auf
Nienburg (ots)
NIENBURG/LINSBURG (mie) - Dem Einsatz des Polizeihubschraubers ist es zu verdanken, dass der Vermisstenfall, der die Nienburger Polizei am Abend des Montag, 10.06.13, beschäftigte, ein glückliches Ende nahm.
Seit den Nachmittagsstunden war der 81-Jährige vermisst. Gegen 15.00 Uhr wollte der Rehburger seinem Sohn, der Arbeiten im Linsburger Wald ausführte, Treibstoff für den Trecker bringen. Dort kam der Senior aber nicht an.
In den Abendstunden schaltete die Familie die Polizei ein. Diese leitete im Grinderwald eine Suchaktion ein. An den Suchmaßnahmen beteiligte sich auch der Polizeihubschrauber Phönix 93. Nach einer guten halben Stunde konnte von der Besatzung ein PKW mitten im Wald festgestellt werden.
Die Bodenkräfte wurden an den Auffindeort herangeführt und konnten die gesuchte Person wohlbehalten im Fahrzeug antreffen. Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte der 81-Jährige nach Hause. Er hatte sich im Wald zunächst ver- und dann festgefahren.
Gut ausgegangen ist auch ein Vermisstenfall aus Meerbeck in der Samtgmeinde Niedernwöhren (LK SHG). Dort hatte ein 77-Jähriger mit seinem Dreirad sein Zuhause verlassen und war verschwunden. Montagnachmitag meldete eine Anwohnerin aus Münchehagen, dass auf ihrem Grundstück in der Langen Straße eine hilflose und verwirrte Person sei. Die gerufene Polizei konnte den Mann als die als vermisst gemeldete Person aus Meerbeck identifizieren und der Ehefrau übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell