Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schlag gegen den Drogenhandel auf nienburgs Straßen - Polizei nimmt drei Personen fest
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Die Serie der Festnahmen durch die Nienburger Polizei reißt nicht ab. Nachdem Mitte der Woche bei insgesamt acht Personen die Handfesseln klickten, gelang den Drogensachbearbeitern des Fachkommissariat 2 der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg mit drei weiteren Festnahmen am Donnerstag, 13.06.13, ein Schlag gegen den Drogenhandel auf nienburgs Straßen.
"Seit geraumer Zeit ermittelt das hiesige Fachkommissariat 2 gegen einen 22-jährigen Nienburger wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln", führt Garbiela Mielke, Polizeipressesprecherin aus. Im Fokus der Ermittler steht zudem ein 17 Jahre alter Nienburger, der als Mittäter fungiert.
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, erfolgte der Zugriff der Fahnder. Auf der Buermende, in Höhe der Realschule, stoppten Zivilkräfte ein Taxi. In diesem saßen die Beschuldigten.
Neben dem Haupttäter und seinem Komplizen konnte ein 14-jähriger Nienburger mit festgenommen werden. "Die Tatbeteiligung des Jugendlichen müssen die weiteren Ermittlungen ergeben", ergänzt die Sprecherin.
Alle drei sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Im Taxi wurde eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Auch bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnten neben Drogen diverse Beweismittel sichergestellt werden.
"Nun gilt es die Beweismittel auszuwerten. Die Arbeit der Ermittler wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen", so Gabriela Mielke abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell