Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Sechsjähriger zündelt - aufmerksamer Nachbar und Ersthelfer verhindern Schlimmeres
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Dass beim Kokeln eines Sechsjährigen nichts Schlimmeres passiert ist, ist einem aufmerksamen Nachbarn und einem zufällig vorbeikommenden Ersthelfer zu verdanken.
Am Dienstagnachmittag, 25.06.13, gegen 16.20 Uhr, bemerkte ein Bewohner in der Steigerthalstraße beim Blick aus dem Fenster Flammen in einem Anbau auf dem Nachbargrundstück an der Ecke zur Oppermannstraße.
Der 74-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr und begann das Feuer mit Wasser aus der Regentonne zu löschen.
Die Nienburger Feuerwehr rückte mit 10 Kräften unter der Leitung von Harald Ellermann an. Durch das schnelle Bemerken und Ablöschen konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein Gebäudeschaden und nenneswerter Sachschaden entstanden nicht.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen hatte sich der sechs Jahre alte Sohn der Familie in dem Anbau eine kleine Feuerstelle gebastelt und gezündelt. Das Kind kam mit einem Schrecken davon.
Ein zufällig vorbeikommender Ersthelfer, der beim Löschen unterstützte, zog sich eine leichte Rauchgasvergifung zu. Der 27-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell