Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbrecher verschwinden ohne Beute und verursachen enormen Wasserschaden
Nienburg (ots)
LOCCUM (mie) - Unbekannte Täter, die in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus in der Straße "Im Felde" einbrachen, machten zwar keine Beute, aber verursachten einen enormen Sachschaden, indem sie Wasserhähne aufdrehten und Abflüsse verstopften.
Ein Stadthäger Ehepaar hatte das Haus geerbt und führte Renovierungsarbeiten durch. Letztmalig waren die Eigentümer am 01. August in dem Haus. Als sie am vergangenen Samstag, 17.08.13, die Haustür aufschlossen, standen sie im Wasser und vernahmen ein Wasserplätschern.
Einbrecher waren nach Aufhebeln der Wintergartentür und von hier nach Aufbrechen der Terrassentür ins Gebäude gelangt. Sämtliche Schränke und Behältnisse wurden geöffnet und durchsucht. Die Unbekannten nahmen nichts mit, öffneten aber vor Verlassen des Tatortes zwei Wasserhähne und manipulierten die Abflüsse. Die Folge waren 570 Kubikliter Wasser im Erdgschoss und Keller, massive Stock- und Schimmelflecken. Der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro.
Die Polizei Stolzenau hofft auf Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, und bittet um Hinweise unter 05761/92060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell