Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Buntmetalldiebe schlagen erneut zu
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Seit dem 11. September 2013 ist der Recyclingbetrieb im Immenweg zum vierten Mal das Ziel von Buntmetalldieben geworden. Der Diebstahl von Buntmetall, insbesondere von Kupfer, stellt dank des angestiegenen Ankaufpreises ein lohnendes Geschäft dar.
Letzmalig wurde der Betrieb in den frühen Morgenstunden des Montag, 23.09.13, aufgesucht. Gegen 03.30 Uhr überkletterten mehrere Täter den Zaun im rückwärtigen Bereich des Geländes. Mit vorgefundenen Schubkarren sammelten die Diebe Buntmetalle ein und lagerten diese an verschiedenen Orten zum Abtransport ab.
Durch die alarmierte Polizei konnten die Ablageorte der Beute, zwei Fahrzeuge und ein 23-jähriger Hannoveraner, der offensichtlich als Fahrer fungierte, festgestellt werden. Für die Suche nach den flüchtigen Dieben setzte die Polizei mehrere Streifenwagen, Diensthunde und einen Polizeihubschrauber ein.
Die Ermittlungen des Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg zu den sichergestellten Fahrzeugen mit Hannoveraner Kennzeichen und zur Tatbeteiligung des vorläufig festgenommenen 23-Jährigen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell