Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Riskantes Überholmanöver - Polizei sucht Kleinbus- und Golffahrer als Zeugen
Nienburg (ots)
LEESE/LANDESBERGEN (mie) - Im Zusammenhang mit einer Straßenverkehrsgefährdung durch ein riskantes Überholmanöver auf der B 215 in Höhe des Kraftwerks am Nachmittag des Mittwoch, 09.10.13, sucht die Polizei Stolzenau nach den Fahrern eines weißen Kleinbusses und eines Golfs.
Gegen 16.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße aus Leese kommend in Richtung Landesbergen unterwegs. Hier fiel den Ordnungshütern ein blauer BMW 320d auf, der einen weißen Kleinbus überholte. Kurz darauf setzte der BMW zu einem weiteren Überholmanöver in Höhe des Kraftwerks an. Der Fahrer scherte aus, um an einem Golf und einem LKW vorbeizufahren. Nur durch ein starkes Abbremsen des Golfs, der seinerseits zum Überholen angesetzt hatte, konnte ein Unfall vermieden werden.
Die Polizei versuchte den BMW, der zeitweise bis auf 130 Stundenkilometer beschleunigte, zu stoppen. Dies gelang ihr erst in der Ortschaft Landesbergen.
Der 22-jährige Fahrer war den Beamten kein Unbekannter. Wegen Verdachts der Drogenbeeinflussung wurde dem Uchter eine Blutprobe entnommen.
Für die Verkehrssachbearbeiter beim Polizeikommissariat Stolzenau sind der Kleinbus- und Golffahrer wichtige Zeugen. Sie und mögliche andere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 05761/92060 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell