Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 71-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und tödlich verletzt -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Nachmittag des Mittwoch, 06.11.13, auf der Verdener Landstraße Ecke Carlotastraße, kam für eine 71-jährige Fußgängerin, die von einem PKW erfasst wurde, jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch in der Notaufnahme ihren schweren Verletzungen.
Gegen 16.35 Uhr war ein Steimbker mit seinem Audi auf der Bundesstraße 215 stadteinwärts unterwegs. In Höhe Carlotastraße querte eine Fußgängerin die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.
"Die Sichtverhältnisse waren aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und des Regens schlecht. Zudem war die 71-Jährige dunkel gekleidet. Gründe, dass der Autofahrer die Frau zu spät erkannte", führt Gabriela Mielke, Polizeisprecherin aus. Der 23-Jährige konnte den Unfall nicht mehr verhindern und erfasste die Fußgängerin.
Das Opfer wurde auf die Straße geschleudert und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der Rettungswagen verbrachte die Nienburgerin noch in die Notaufnahme der Mittelweserklinik Nienburg, wo sie verstarb.
Der Audifahrer erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf 1500 Euro.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell