Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nach Unfall Kennzeichen abgeschraubt und geflüchtet
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 10.11.13, kam es auf der Ortsumgehung zu einem Verkehrsunfall. Ein Citroen Saxo geriet in die Mittelschutzplanke und blieb mit Totalschaden liegen. Die Insassen demontierten das Autokennzeichen und flüchteten vom Unfallort. Durch die Nienburger Polizei konnten die vier alkoholisierten Insassen im Alter von 21 bis 34 Jahren ermittelt werden.
Gegen 03.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den verunfallten roten Citroen mitten auf der B6 in Fahrtrichtung Bremen, etwa 500 Meter vor der Abfahrt Nienburg West. Personen wurden vor Ort nicht mehr angetroffen und das Kennzeichenpaar des Unfallwagens fehlte.
An der Suche nach dem Unfallfahrer und möglichen Insassen beteiligten sich neben mehreren Streifenwagen auch Polizeidiensthunde und der Polizeihubschrauber. Der Citroen hatte die Mittelschutzplanke touchiert und war 30 Meter weiter zum Stehen gekommen. Die Airbags hatten ausgelöst und es war nicht auszuschließen, dass Personen verletzt worden waren.
Der PKW war in der Nacht einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Er hatte ein bulgarisches Kennzeichen und war mit vier Personen besetzt.
Im Rahmen der Fahndung konnte im Bereich Oyle ein 21-jähriger Fußgänger angetroffen werden. Der bulgarische Staatsangehörige räumte ein, beim Unfall beteiligt gewesen zu sein. Über ihn konnten auch die drei anderen Insassen, ein 25, 29 und 34 Jahre alter Bulgare, in der gemeinsamen Wohnung in Liebenau ermittelt werden. Hier konnten die Ordnungshüter auch die Kennzeichen des Citroen auffinden.
Die Ermittlungen zu der Unfallursache und zum Fahrer dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell