Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Pizzabringdienst
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am späten Montagabend, 11.11.13, überfiel ein maskierter Mann unter Vorhalt einer Waffe den Pizzabringdienst in der Hannoverschen Straße, erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete unerkannt.
Kurz vor 23.00 Uhr betrat der maskierte Täter den Verkaufsraum des Pizzabringdienstes, bedrohte den Mitarbeiter hinter dem Tresen mit einer Waffe und forderte mit den Worten "Überfall Geld her!" die Herausgabe von Bargeld. Dem Räuber wurde in einem mitgebrachten schwarzen Turnbeutel das Geld übergeben und er flüchtete zu Fuß in Richtung Lohmeyer Kreuzung/Buermende.
Der Unbekannte wurde von den Mitarbeitern mit einer schlanken Statur, deutsch ohne Akzent sprechend und bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und dunklen Handschuhen beschrieben. Maskiert hatte sich der Mann mit der über den Kopf gezogenen Kapuze und einer Sturmhaube oder einem Tuch vor Mund und Nase.
Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ.
Auf dem Fußweg hinter der Sporthalle am Meerbachweg überprüften die Ordnungshüter zwei männliche Personen. Die 22- und 26-Jährigen hatten zwar mit dem Raub nichts zu tun, führten aber Cannabis mit sich, so dass sie sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Die Polizei Nienburg hofft auch Zeugen zum Raubüberfall und nimnmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell