Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Arbeitsmaschine in Halle gerät in Brand - vermutlich technischer Defekt -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Der Brand in einer kleinen Halle für Gerätschaften, Werkzeuge und Utensilien der GBN Wohnungsunternehmen in der Körnerstraße am Nachmittag des Montag, 09.12.13, ist vermutlich auf einen technischen Defekt an einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zurückzuführen. Durch das Feuer wurde ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro verursacht.
Gegen 16.15 Uhr entdeckte ein Anwohner das Feuer und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die 18 Kräfte der Nienburger Wehr vor Ort eintrafen, waren die Flammen bereits auf das Dach der garagenähnlichen Halle mit drei Toren übergegriffen. Eine selbstfahrende Arbeitsmaschine konnte nicht mehr gerettet werden. Sie brannte vollständig aus. Ferner wurden zwei Rasenmäher und gelagertes Streusalz Opfer des Feuers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 50.000 Euro.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen spricht ein technischer Defekt an der Arbeitsmaschine für die Brandursache. Um dies abschließend zu klären, haben die Brandsachbearbeiter der Polizei Nienburg ihre Arbeit aufgenommen.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell