Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Linienbus brennt vollständig aus - Insassen bleiben unverletzt -Bild im Download-
Nienburg (ots)
SEBBENHAUSEN (mie) - Am Montag, 16.12.13, gegen 12.50 Uhr, fing ein Linienbus im Balger Ortsteil Sebbenhausen vermutlich aufgrund eines technischen Defektes Feuer und brannte vollständig aus. Alle 20 Insassen, überwiegend Schülerinnen und Schüler, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
"Das keine Personen zu Schaden gekommen sind, ist dem umsichtigen und vorbildlichen Verhalten des Busfahrers zu verdanken", lobt die Markloher Polizei. Der 43-Jährige hatte während der Fahrt die Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Busses bemerkt, stoppte sofort und forderte die Insassen auf, auszusteigen. Alle 20, darunter 18 Schulkinder, konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.
Innerhalb kürzester Zeit stand der Bus in Flammen und eine riesige schwarze Rauchwolke stieg auf. Die 45 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten das Fahrzeug nicht mehr retten. Der Bus brannte vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf 90.000 Euro.
Für die Dauer der Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Ortsdurchgangsstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ist ein technischer Defekt brandursächlich.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell