Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zu schnell auf regennasser Fahrbahn -Bild im Download-

POL-NI: Zu schnell auf regennasser Fahrbahn  -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstagnachmitttag, 11.01.14, in der Straße Krummende in Rodewald.

Gegen 15.35 Uhr war der Rodewalder mit seinem Audi 4 zu schnell unterwegs und geriet in der Kurve in den Gegenverkehr, wo er mit dem Ford Mondeo einer 73-jährigen Neustädterin kollidierte.

Durch die Wucht des Zusammenpralls geriet der Audi ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen eine Mauer. Der 18-jährige Fahrer war eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehren Steimbke und Rodewald, die mit 30 Mann vor Ort waren, befreit werden.

Der Unfallverursacher wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Nienburger Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 12.000 Euro.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.01.2014 – 12:19

    POL-NI: Zeugen zu drei Unfallfluchten gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Zu drei Unfallfluchten sucht die Polizei Nienburg nach Zeugen und hofft auf Hinweise unter 05021/97780. Die erste Verkehrsunfallflucht erreignete sich am Donnerstag, 09.01.14, gegen 16.20 Uhr, an der Verdener Landstraße. Ein Nienburger hatte auf dem Parkstreifen stadtauswärts seinen schwarzen Mercedes A-Klasse abgestellt. Während er die Arztpraxis aufsuchte, verblieb seine Frau auf dem ...

  • 11.01.2014 – 00:12

    POL-STH: Wildunfall mit drei getöteten Wildschweinen

    Auhagen (ots) - Glück im Unglück hatte am Freitag den 10.Januar eine 26-jährige Stadthägerin, die um 20.45 Uhr von Auhagen in Richtung Hagenburg fuhr. Kurz vor dem Dreiländereck querte eine Rotte Wildscheine die Fahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem zwei Tiere direkt verendeten; ein drittes verletztes Tier wurde vom Jagdberechtigten von seinen Leiden erlöst. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden; die ...