Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drei Ladendiebe im Fluchtfahrzeug gestellt
Nienburg (ots)
LIEBENAU/NIENBURG (mie) - Durch aufmerksame Mitarbeiterinnen des EDEKA-Marktes in Liebenau und das sofortige Alarmieren der Polizei konnte das Fluchtfahrzeug der drei Ladendiebe in Nienburg gestoppt und die Täter gestellt werden.
Am Donnerstagabend, 30.01.14, gegen 18.45 Uhr, meldete der Markt in der Pennigsehler Straße drei Ladendiebe, die mit ihrer Beute, eine noch nicht bestimmte Menge an Tabakwaren, gerade mit einem schwarzen Opel Omega geflüchtet seien. "Eine aufmerksame Mitarbeiterin lief noch hinterher und konnte das Kennzeichen ablesen", lobt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
25 Minuten später stellte eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen der Fahndung das Fluchtfahrzeug auf der B 215 von der B 6 kommend in Richtung Innenstadt fahrend auf der Gegenfahrbahn fest. Die Ordnungshüter wendeten und konnten noch eine mit einem Rucksack bestückte Person in Richtung Kräher Weg weglaufen sehen. "Ob diese Person zu den Ladendieben gehört, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben", ergänzt die Sprecherin.
Im gestoppten Opel trafen die Polizeibeamten auf drei Nienburger im Alter von 25 und 29 Jahren. Alle drei Männer sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnte kein Diebesgut aufgefunden werden.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell