Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 70-Jährige in Wohnung überfallen - Polizei hofft auf Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Dienstagabend, 22.04.14, wurde eine 70-Jährige von mehreren Tätern in ihrer Wohnung in der Königstraße überfallen. Das Quartett erbeutete Schmuck und konnte zu Fuß flüchten. Von den Räubern fehlt bislang jede Spur. Die Ermittler der Nienburger Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 20.20 Uhr suchten die vier Unbekannten das Einfamilienhaus auf. Während ein Täter vor dem Grundstück Schmiere stand, begaben sich die anderen zur Terrassentür und hebelten diese auf. Im Wohnzimmer trafen die drei auf die Bewohnerin. "Während ein Komplize bei dem Opfer blieb und diesem den getragenen Schmuck abnahm, durchsuchten die zwei anderen das gesamte Haus", führt Polizeisprecherin Gabriela Mielke aus.
Zu Fuß flüchteten die Räuber in Richtung Fußgängertunnel/Bahnüberführung. Die Täter wurden mit 18 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Zwei Männer waren relativ groß, um die 180cm, und ein Täter etwa 160cm. Zwei Räuber trugen einen Kapuzenpullover und einer ein Basecap.
Die eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.
"Die 70-Jährige erlitt einen Schock und musste mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden", so Mielke.
Die Raubsachbearbeiter der Polizei Nienburg fragen, wem das Quartett aufgefallen ist und erbitten Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell