Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: "Wer schlägt der geht!" - Mann aus Wohnung verwiesen
Nienburg (ots)
LOCCUM (mie) - Am Abend des 1. Maifeiertages kam es zu einem Fall häuslicher Gewalt im Hopfengarten. Gegen 22.00 Uhr war das Paar in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung warf der 42-Jährige sein Opfer zu Boden und trat auf sie ein. Die 50-Jährige flüchtete sich zu Nachbarn, die sofort die Polizei alarmierten. Mit Gesichtsverletzungen und einem Fingerbruch musste die Frau ins Nienburger Krankenhaus eingeliefert werden.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Schläger wurde in Polizeigewahrsam genommen und gegen ihn sprachen die Ordnungshüter einen Platzverweis über 14 Tage für die gemeinsame Wohnung aus.
Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der gefährlichen Körperverletzung und der häuslichen Gewalt dauern an.
"Wer durch gewalttätige Handlungen im sozialen Umfeld von Ehe- und Partner- oder Familienbeziehungen Gefahren verursacht oder Straftaten begeht, muss mit konsequentem Einschreiten der Polizei rechnen", so Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt und keine Privatangelegenheit. "Opfer können Übergriffe bei jeder Polizeidienststelle anzeigen beziehungsweise über den Notruf 110 einen Streifenwagen rufen", ergänzt Mielke.
Außerdem erhalten Opfer häuslicher Gewalt Rat und Hilfe bei der Beratungs- und Interventionsstelle "BISS" des Landkreises Nienburg unter 05021/889488.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell