Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 37-Jährige überrascht Einbrecher und wird von diesem lebensgefährlich verletzt -- Staatsanwaltschaft Bückeburg beantragt Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdeliktes
Nienburg (ots)
AUETAL/ROLFSHAGEN (mie) -- Am Vormittag des Mittwoch, 07.05.14, kommt es zu einem Einbruch im Auetaler Ortsteil Rolfshagen. Der Täter wird durch die heimkehrende Bewohnerin überrascht. Der Mann fordert Geld, schlägt sein Opfer mit einem Gegenstand nieder und flüchtet zu Fuß.
Die 37-Jährige kann noch schwerverletzt den Notruf absetzen.
Nach der ärztlicher Erstversorgung wird die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Mindener Klinikum geflogen. Das Opfer hat erhebliche Kopfverletzungen erlitten, ist aber zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelingt es, den flüchtigen Täter in Tatortnähe festzunehmen. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen, der bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist.
Die Staatsanwaltschaft Bückeburg beabsichtigt gegen den Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes zu beantragen. Eine Vorführung vor dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Bückeburg ist für den morgigen Vormittag geplant.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell