Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei Täter rauben Geldbörse unter Vorhalt eines Messers
Nienburg (ots)
NIENBUERG (mie) - Am Montagvormittag, 07.07.14, gegen 10.10 Uhr, kam es im Lehmwandlungsweg/Ecke Am Neuen Krug zu einem Überfall durch zwei Täter zum Nachteil eines 28-jährigen Nienburgers.
Das unverletzte Opfer meldete den Raub unmittelbar nach der Tat über Notruf. Demnach war der 28-Jährige mit seiner kleinen Tochter im Buggy aus Richtung Stadt gekommen. In Höhe der dortigen Parkbankanlage kamen zwei Männer auf ihn zu, wobei einer mit einem Messer drohte und Geld forderte. Als der Nienburger seine Geldbörse herausholte, wurde ihm diese entrissen. Die beiden Räuber flüchteten zu Fuß in Richtung Hannoversche Straße.
Die Täter waren Südländer, 180cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, kräftig bis dick, sprachen mit Akzent und waren mit einem schwarzen Kapuzenpullover /-jacke, einer dunkelblauen Jeanshose und auffällig organgefarbenen Sportschuhen bekleidet. Zudem hatte das Duo einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift "New York" dabei.
Die eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber verlief negativ. Die Polizei Nienburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell