Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Auseinandersetzung zweier Familien bindet Polizei über Stunden
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Eine Auseinandersetzung zweier Großfamilien am Mittwochabend, 23.07.14, in der Straße "Am Bärenfallgraben", führte zu einem über Stunden dauernden größeren Polizeieinsatz.
Grund war ein seit längerer Zeit anhaltender Sorgerechts- und Beziehungsstreit zwischen einer 21-jährigen Deutschen und einem 19-Jährigen kurdischer Herkunft. Da der Streit nicht geschlichtet werden konnte, eskalierte die Situation gegen 22.20 Uhr. Mehrere Dutzend Personen zweier Familien, die des Mannes und einer mit der Frau sympathisierenden syrischen Familie, gingen sowohl in einer Wohnung als auch auf offener Straße aufeinander los.
Durch die Polizei konnte erst nach Heranführen von Unterstützungskräften anderer Dienststellen eine nachhaltige Beruhigung der Lage herbeigeführt werden.
Bei der Auseinandersetzung wurden vier Personen leicht verletzt und zur Behandlung ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Nach mehreren ernstzunehmenden Hinweisen, dass in einer Wohnung eine Schusswaffe aufbewahrt werde, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Verden die besagte Wohnung durchsucht. Eine Schusswaffe konnte nicht gefunden werden.
Noch in der Nacht wurden von beteiligten Personen wechselseitige Strafanzeigen wegen Bedrohung, Verleumdung und Körperverletzung erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell