Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Implodierter Fernseher verursacht vermutlich Wohnungsbrand

POL-NI: Implodierter Fernseher verursacht vermutlich Wohnungsbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

HOYA (mie) - "Vermutlich ist ein implodierter Fernseher ursächlich für einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Maschsiedlung am frühen Donnerstagabend, 04.09.14", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Gegen 18.00 Uhr schaltete die Bewohnerin im ersten Obergeschoss ihr Fernsehgerät ein. Dabei gab es einen lauten Knall und Rauch stieg aus dem Röhrenfernseher auf. Die 50-Jährige setzte sofort den Notruf ab und verließ die Wohnung.

Die Feuerwehren aus Hoya, Hoyerhagen, Mehringen und Bücken rückten unter der Leitung von Wilfried Gütz mit rund 70 Kräften aus. "Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden 25 Bewohner aus dem brandbetroffenen Gebäude sowie dem unmittelbar angrenzenden Nachbarhaus evakuiert", so Gabriela Mielke. Da der Hausflur verqualmt war, mussten sieben Personen über Fenster und Leiter befreit werden. 15 Personen wurden in der nahegelegenen Bundesschule des THW untergebracht und versorgt. "Eine 14-Jährige atmete Rauchgas ein und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Kinderkrankenhaus Neustadt gebracht", ergänzt der Sprecherin. Vier ältere Menschen kamen vorübergehend im nahen Altenheim unter.

Das Feuer in der Obergeschosswohnung war schnell unter Kontrolle. Der Fernseher sowie die Anrichte wurden durch die Flammen zerstört. Die gesamte Wohnung war rußgeschwärzt. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten wurde die Straße "Maschsiedlung" zur Landesstraße 330/Hasseler Steinweg" gesperrt.

Zur abschließenden Klärung der Brandursache haben die Brandsachbearbeiter des Fachkommissariat 1 aus Nienburg die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.09.2014 – 12:45

    POL-NI: Parkplatzrempler mit Flucht - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - UCHTE (mie) - Am Donnerstag, 28.08.14, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem LIDL-Parkplatz in der Mühlenstraße einen roten Renault Megane Scenic. Ohne sich um den Schaden am hintern linken Kotflügel zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Uchte hofft auf Zeugenhinweise unter 05763/960710. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.09.2014 – 12:00

    POL-NI: Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - DRAKENBURG (mie) - Am Donnerstag, 04.09.14, gegen 13.40 Uhr, kam es auf dem Weserweg wegen fehlenden seitlichen Abstandes zu einer Kollision zwischen einem kindlichen Radfahrer und einem PKW. Der 12-jährige Junge stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer des dunkelsilbernen Golfs setzte seine Fahrt ohne Halt fort. Der Golf mit verdunkelten ...

  • 04.09.2014 – 11:14

    POL-NI: Bei Dacharbeiten Dachstuhl in Brand gesetzt

    Nienburg (ots) - HUSUM (mie) - Am frühen Mittwochabend, 03.09.14, gegen 18.10 Uhr, kam es infolge von Dacharbeiten mit einem Gasbrenner zu einem Dachstuhlbrand eines Nurdachhauses in der Straße Apenberg. Ein Handwerker führte auf dem zum Wohnhaus angrenzenden Garagenflachdach Bitumenarbeiten mit einem Gasbrenner durch. Trockene Laubreste unterhalb der Dachabdeckung des Nurdachhauses gerieten plötzlich in Brand und das ...