Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Amtsbekannter 30-jähriger Liebenauer leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Nienburg (ots)
LIEBENAU/PENNIGSEHL (mie) - In den Abendstunden des Freitag, 26.09.14, gegen 21.35 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Waldsiedlung ein Opel Corsa auf. Da den Beamten der Polizei Marklohe bekannt war, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt, sollte dieser kontrolliert werden.
Der Wagen war mit drei Personen besetzt und der Fahrer, ein 30 Jahre alter Liebenauer, gab Gas und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gewerbegebiete, über unbefestigte Waldwege, die B 214, die Kreisstraße 29 Richtung Pennigsehl fort.
"Auf der Kreisstraße konnte ein Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW gerade noch verhindert werden. Unterwegs wurden diverse Gegenstände, darunter Schlauchstücke und Benzinkanister, aus dem Fahrzeugfenster geworfen. Offensichtlich sollte der Streifenwagen gestoppt und beschädigt werden", ergänzt Polizeisprecherin Gabriela Mielke.
In der Gemarkung Voigtei verunfallte der Corsa und landete im Graben. Die zwei Insassen, ein 20-jähriger Liebenauer und ein 22 Jahre alter Nienburger, konnten gestellt werden. Auch die beiden sind der Polizei keine Unbekannten. Dem 30-jährigen Fahrer gelang die Flucht zu Fuß. Trotz Absuche mit mehreren Kräften konnte der Liebenauer nicht gefasst werden.
"Im Fahrzeug wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Die aus dem Fenster geworfenen Gegenstände weisen auf Kraftstoffdiebstahl hin", so Mielke. Für was sich der Liebenauer neben Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis noch verantworten muss, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell