Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Flüchtiger Straftäter durch Nienburger Fahnder festgenommen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Der 24-jährige Nienburger wurde im April 2014 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren wegen diverser Einbrüche und anderer Delikte verurteilt. Aufgrund seiner Drogenabhängigkeit wurde dem 24-Jährigen eine Therapie gewährt. Die Haft wurde unterbrochen und er begab sich in eine Drogentherapieeinrichtung. Nach kurzer Verweildauer brach der Nienburger diese jedoch ab und tauchte Ende Juli diesen Jahres unter. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg.

Am Donnerstagnachmittag, 05.11.15, hielt sich der per Haftbefehl gesuchte Mann im nienburger Innenstadtbereich auf. Ein Beamter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg erkannte ihn und leitete weitere Fahndungsmaßnahmen ein. Der Gesuchte wurde festgenommen und in die JVA Hannover verbracht, wo er noch insgesamt drei Jahre Freiheitsstrafe zu verbüßen hat.

Bei der Festnahme wurden bei dem 24-Jährigen Drogen aufgefunden, die zu einem weiteren Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz führen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.11.2015 – 12:17

    POL-NI: Unfallflucht auf Parkplatz

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Im Verlauf des Donnerstag, 05.11.15, zwischen 08.00 Uhr und 17.50 Uhr, wurde auf dem öffentlichen Parkplatz in der Oyler Straße neben der Hausnummer 9 und gegenüber des OBI-Marktes ein Toyota Auris angefahren. Ohne sich um den Schaden vorne rechts zu kümmern, flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Presse- und ...

  • 05.11.2015 – 13:52

    POL-NI: Einbrüche in Wohnhäuser - Hinweise erhofft

    Nienburg (ots) - ROHRSEN/OYLE/NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Mittwoch, 04.11.15, verschafften sich bislang Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in das Wohnhaus in der Fritz-Reuter-Straße in Rohrsen. Die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Da sich der Eigentümer im Urlaub befindet, kann noch nicht gesagt werden, was entwendet wurde. Im Verlauf des Mittwochs, von 08.30 Uhr bis 20.10 ...