Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest - Haftbefehl ergangen

Nienburg (ots)

EYSTRUP (mie) - In der Nacht zum Donnerstag, 17.12.15, gelang es der Polizei Nienburg einen Einbrecher auf frischer Tat im Netto-Markt in der Hauptstraße zu betreffen und vorläufig festzunehmen.

Gegen 02.55 Uhr löste der Einbruchalarm beim Netto-Einkaufsmarkt aus. Als die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, war der Täter noch im Objekt. Zuvor hatte der Einbrecher sich gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster Zutritt verschafft.

Der Täter, ein 54-jährige Mann ohne festen Wohnsitz, war den Ordnungshütern kein Unbekannter. Seitens der Staatsanwaltschaft Verden wurde der Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen Fluchtgefahr erwirkt, der vom Haftrichter des Nienburger Amtsgerichts am heutigen Freitag, 18.12.15, verkündet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.12.2015 – 09:23

    POL-NI: Kind angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - ANEMOLTER/STOLZENAU (mie) - Am Mittwoch, 16.12.15, gegen 18.45 Uhr, war ein 11-Jähriger als Fußgänger auf der Gemeindestraße, der Bruchstraße, in Anemolter unterwegs. Der Fahrer eines dunkelroten Kleinwagens kollidierte mit seinem Außenspiegel mit dem auf der rechten Fahrbahnseite gehenden Jungen. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Der PKW ...

  • 17.12.2015 – 11:18

    POL-NI: Drei Festnahmen nach Ladendiebstahl

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Am Dienstag konnten gg. 13.30 Uhr in der Innenstadt von Bückeburg drei Männer nach einer Fahndungsaktion der Polizei Bückeburg festgenommen werden, die im Verdacht stehen, kurz zuvor in einem Drogeriemarkt in der Langen Straße gemeinschaftlich mehrere elektrische Zahnbürsten und dazugehörige Zahnbürstenköpfe in einem Verkaufswert von 250 Euro entwendet zu haben. Der Pressesprecher ...