Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Winterliche Rutschpartie endet an Laterne

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Etwas schneller abwärts als eigentlich geplant, ging es gestern für einen 23jährigen Obernkirchener in seinem Pkw Renault, als er gegen 14.10 Uhr die abschüssige Rintelner Straße in Obernkirchen in Richtung Stadtmitte befuhr.

Auf der winterglatten Fahrbahn kam das Fahrzeug auf der Gefällstrecke ins Rutschen. Um ein Auffahren auf einen abgestellten Pkw zu vermeiden, wählte der Obernkirchener den einzig noch vorhandenen Freiraum aus und nutzte den rechten Gehweg als Ausweichstrecke.

Vor dem Erreichen des rettenden Gehweges kam es dennoch zu einer seitlichen Berührung des rutschenden Pkw Renault mit dem abgestellten Pkw. Die rasante Fahrt endete dann schlussendlich an der Straßenlaterne.

Zu einer Gefährdung von Fußgängern kam es es nicht.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, den nun eine eingeleitete Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.01.2016 – 23:45

    POL-STH: Polizei erwischt zwei Alkoholsünder am hellichten Tag

    Stadthagen (ots) - Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, wurde durch die Polizei auf der Jahnstraße in Stadthagen ein 43 jähriger Mann aus Obernkirchen mit seinem LKW kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest, worauf dieser einen Test am mobilen Alcomaten durchführen durfte. Dieser führte zu einem Wert von 0,6 Promille. Der Wert wurde in der Dienststelle durch ...

  • 19.01.2016 – 14:42

    POL-NI: 15 Minuten reichten

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Gestern Abend hatte ein Hauseigentümer in der Bückeburger Röntgenstraße nur für ca. eine Viertelstunde sein Wohnhaus verlassen, was zur Folge hatte, dass in der Zwischenzeit bei ihm eingebrochen wurde. Wie so oft, war wieder die Terrassentür die Schwachstelle, die von dem Einbrecher genutzt wurde, um gegen 19.25 Uhr durch Aufhebeln in das Wohnhausinnere zu gelangen. Einziger Trost; der oder die Täter wurden nach Durchwühlen und ...