Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeihandpuppe hat jetzt einen Namen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Benedikt und Mark ist es zu verdanken, dass nienburgs Polizeihandpuppe jetzt einen richtigen Namen hat. HUPE, Harald HUPE - heißt die Handpuppe!
Seit Anfang des Jahres hat Volker Conrad, Kontaktbeamter der Polizei Nienburg, Verstärkung durch einen neuen Kollegen. Der Neue unterstützt den Polizeioberkommissar bei der Verkehrserziehung in Kindergärten und Grundschulen sowie bei der Kriminalprävention.
Mit dem Worten "Mein neuer Kollege ist bereits mit einer maßgeschneiderten Uniform eingekleidet. Aber der Handpuppe fehlt noch der Name!" rief Volker Conrad alle Kinder im Landkreis auf, Namensvorschläge zu machen. In Anlehnung an Conrads Vorgänger, Harald Reiss, Polizist im Ruhestand und langjähriger Verantwortlicher der Jugendverkehrsschule, hatte die Puppe bereits einen Vornamen - was noch fehlte, war der Nachname.
Bei der Polizei gingen viele Vorschläge von Kindern, ganzen Schulklassen aber auch von Erwachsenen ein. Letztlich lagen 25 Namensvorschläge vor und der eigens eingesetzten Namensfindungskommission fiel die Entscheidung nicht ganz leicht.
Sowohl der zweieinhalbjährige Benedikt als auch der 10 Jahre alte Mark hatten den Namen HUPE vorgeschlagen. Beide Namensgeber wurden zur Polizei eingeladen. Die Jungen brachten Onkel und Cousin mit, weil diese sie unterstützt hatten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell