Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Sturm über Bückeburg
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG (ma)
Das gestrige Sturmtief zeigte sich wie von den Wetterexperten angekündigt auch in der ehemaligen Residenzstadt und sorgte bei der Polizei Bückeburg ab ca. 20.00 Uhr für reichlich Einsätze und erforderte angelehnt an das Niedersachsenlied wahrlich sturmfest und erdverwachsene Polizeibeamte.
In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bückeburg wurden die Einsätze nach Einschätzung der jeweiligen Gefahrenlagen bewältigt.
Als einen Schwerpunkt kristallisierte sich die Bundesstraße 65 heraus, wo es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen durch entwurzelte Bäume und herabfallende Äste im Fahrbahnbereich kam.
Zeitgleich zu den eigentlichen Sturmschäden wurden durch den Sturm "verwirrte" Einbruchmeldeanlagen aktiv, wobei sich alle Einbruchsmeldungen als Fehlalarm herausstellten.
Durch das Auge des Sturm hatte sich eine 72jährige Frau aus Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke mit ihrem Fahrrad bis nach Bückeburg/Cammer durchgekämpft, die sich für eine Radtour den falschesten aller Zeitpunkte ausgewählt hatte.
Um 21.00 Uhr holten die Beamten die völlig durchnässte und entkräftete Frau von einem besorgten Cammeruner Bürger ab.
Nach einem Kurzaufenthalt auf der Bückeburger Polizeiwache wurde die Seniorin von Angehörigen aus Stemwede abgeholt.
Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass es neben den festgestellten Sachschäden zu bislang keinen bekanntgewordenen Personenschäden gekommen ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail:: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell