Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Umfangreiche Fischwilderei im ehemaligen Kieswerk

POL-NI: Umfangreiche Fischwilderei im ehemaligen Kieswerk
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

Marklohe (scho) Ein Stellnetz von 50 Metern Länge und einer Tiefe von zwei Metern entdeckten am Freitag, 02.06.2016,zwei Angler des Angelvereins Nienburg im ehemaligen Kieswerk der Firma Baltus in Marklohe. Das Kieswerk hat in Höhe des Weserkilometers 272,8 einen Zugang zur Weser.

Die hinzugerufenen Beamten der Wasserschutzpolizeistation Nienburg entdeckten neben dem bereits an Land gezogenen Netz ein weiteres Netz mit einer Länge von 150 Metern.

In den Netzmaschen hatte sich eine Vielzahl von Fischen verfangen, deren Gesamtgewicht der Polizeioberkommissar Henning Langrehr auf ca. 100 Kilogramm schätzt. Hierbei handelte es sich zumeist um Zander, Hechte und Brassen.

Ein Großteil der Fische war bereits verendet. Die noch lebenden Tiere wurden in Anwesenheit des Nienburger Weserfischers Dobberschütz aus dem Netz befreit und zurückgesetzt, verletzte Tiere mussten getötet werden.

Laut Auskunft des Fischers Dobberschütz müssen die Netze bereits um den 01. Juni herum ausgebracht worden sein. Es handelte sich augenscheinlich um hochwertige Netze aus dem Fischereifachbedarf.

Die Wasserschutzpolizei Nienburg hat das Netz sichergestellt und ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Tierquälerei und Fischwilderei.

Da das Setzen eines solch großen Netzes vermutlich nur vom Boot aus möglich ist, könnte dieses durch Angler oder Wassersportler beobachtet worden sein.

Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Wasserschutzpolizeistation Nienburg, 05021/96899-15, oder der Polizei Nienburg, 05021/9778-0, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator / Leitstelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/9778-111
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.06.2016 – 12:37

    POL-STH: Zeugen für Verkehrsunfallflucht auf der A 2 gesucht

    stadthagen (ots) - (BER)Am Donnerstag Abend kurz nach 22.00 Uhr befuhr ein 33 - jähriger Mann aus Hannover mit seinem blauen BMW die A 2 in Richtung Hannover. In Höhe der Ausfahrt Rehren wechselte plötzlich und für ihn unerwartet der Fahrer eines schwarzen BMW vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 33 - jährige eine ...

  • 03.06.2016 – 09:37

    POL-NI: Glück gehabt

    Nienburg (ots) - Nienstädt/Hespe (ma) Wenn der Hausbesitzer eines Einfamilienhauses in Hespe nicht kontrolliert hätte, ob die Tür zum Anbau verschlossen ist, so wäre vermutlich ein größeres Schadensfeuer entstanden. Gestern um 21.40 Uhr entdeckte der Hesper hinter dem Vorhang zu einem Abstellraum eine Rauchentwicklung und versuchte sofort mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die Rauchentwicklung war jedoch zu stark und die Feuerwehr wurde alarmiert. Der ...

  • 03.06.2016 – 08:27

    POL-NI: Unfallflucht auf dem Parkplatz des DRK-Altenzentrum

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - Am Mittwoch, 01.06.2016, beschädigte in der Zeit von 13.30 Uhr bis 20.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen silbernen Opel Astra Caravan auf dem Parkplatz vom Altenzentrum in der Rühmkorffstraße. Der Pkw wurde vorne links beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter der Telefonnummer 05021/97780 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...