Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Eskalierende Streitigkeiten zwischen Vermieterin und Mieter Mieter verletzte sich selbst, umherfliegende Glassplitter verletzten eine Polizeibeamtin
Nienburg (ots)
Hoyerhagen (scho) Andauernde und in den Nachmittagsstunden des 06. Juni 2016 eskalierende Streitigkeiten zwischen der Vermieterin (65 Jahre) und dem Mieter (49 Jahre) erforderten das Eingreifen der Polizei Hoya.
Beim Ansprechen des Mieters durch die verschlossenen Hauseingangstür schlug dieser unvermittelt mit der Faust durch den Glaseinsatz der Tür. Die unmittelbar vor der Haustür stehende 42jährige Polizeioberkommissarin wurde durch die Glassplitter im Gesicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.
Zur Unterstützung der von der Polizeistation Hoya eingesetzten Beamten wurden aus Nienburg zwei Funkstreifenwagen und ein Rettungswagen des DRK angefordert.
Nach Eindringen in die Wohnung des Verursachers wurde dieser mit stark blutenden Schnittverletzungen festgestellt und dem Krankenhaus in Nienburg zugeführt.
Nach erfolgter Behandlung erhielt er polizeilicherseits ein 48stündiges Betretungsverbot für seine Wohnung, um so eine weitere Eskalation der Streitigkeiten zu vermeiden.
Die Polizei Hoya hat gegen diesen Mann ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell