Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Jugendlichen von einem fremden Mann ins Auto gezerrt
Nienburg (ots)
Uchte /Darlaten (scho)
Ein bisher unbekannter Mann hat am Sonntag, 05. Juni 2016 gegen 18.45 Uhr in der Gemarkung Darlaten einen 14jährigen Jugendlichen vom Fahrrad gezerrt und in seinem Auto eingesperrt.
Gegenüber dem Jungen gab dieser Mann an, dass er mit ihm etwas "kuscheln" wollte.
Trotz der Verriegelung des Autos konnte sich der Jugendliche beim Halt vor einem Stop-Schild an der B 61 befreien und in einem nahegelegenen Haus Hilfe holen.
Der Täter benutzte demnach einen dunklen Kleinwagen. Nach seinem Entkommen fuhr dieses Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf die B 61 in Richtung Sulingen auf.
Die Polizei Nienburg sucht dieses Fahrzeug und dessen Fahrzeugführer zur Vorfallzeit, der als ca. 40 Jahre alt, 1,75 m groß, mit dunkelbraunem und mittellangem Haar beschrieben wird. Diese Person sprach ein akzentfreies Deutsch, war weder Bart- noch Brillenträger und zur Vorfallszeit mit einem braunen T-Shirt und einer langen dunklen Jeans bekleidet.
Die aufnehmenden Polizeibeamten führten bei der Sachverhaltsaufnahme eine umfangreiche Spurensicherung durch.
Nachdem sich bereits ein Zeuge bei der Polizei gemeldet hat, wird insbesondere ein Motorradfahrer gesucht, der auf der K 39 in Darlaten, Bereich Krumme Bank, gewendet hatte. Dieser könnte vermutlich zum Täterfahrzeug und dem Fahrrad des Jugendlichen Auskunft geben. Weiterhin wird ein Fahrzeugführer eines weißen VW Caddy gesucht, der im Tatortbereich in einen Feldweg einfahren wollte, jedoch vom haltenden Täterfahrzeug bei der Einfahrt zunächst behindert wurde.
Die Polizei bittet darüber hinaus insbesondere Verkehrsteilnehmer ihre eventuellen Wahrnehmungen am Vorfallstag von 18.30 Uhr - 19.15 Uhr im Bereich Darlaten / B 61 an die Polizei Nienburg, 05021/9778-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell