Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fahrzeugführer verstirbt nach Verkehrsunfall
Nienburg (ots)
Landesbergen (scho) Am gestrigen Abend gegen 18.50 Uhr wollte ein 42jähriger Pkw-Fahrer als alleiniger Fahrzeuginsasse auf der Kreisstraße 8 von Landesbergen kommend drei in Richtung Brokeloh fahrende Pkw überholen. Gleich zu Beginn des Überholvorgangs touchierte sein Fahrzeug den in letzter Position der Kolonne fahrenden Pkw. Anschließend verlor der Überholende die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links mit einem Rad auf den dortigen Grünstreifen, kam auf die Fahrbahn zurück, überholte den in der Mitte der Kolonne fahrenden Pkw und geriet anschließend vor diesem nach rechts von der Fahrbahn. Dort geriet er in einen Böschungsgraben, "befuhr" diesen über eine längere Strecke und prallte gegen eine Brückenböschung. Durch diesen Aufprall hob das Fahrzeug ab, "flog" eine längere Strecke und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurde der Fahrzeugführer aus dem Pkw geschleudert.
Der schwerverletzte Überholer wurde mit einem Rettungshubschrauber dem Johannes-Wesling-Klinikum in Minden zugeführt. Trotz sofortiger Notoperation erlag er dort seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei wurde am Einsatzort durch 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landesbergen unterstützt.
Beim Pkw des Unfallverursachers wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 20 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator / Leitstelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/9778-111
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell