Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Rentner verletzt sich schwer nach Fahrradsturz
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG (ma)
Die Polizei Bückeburg bittet um die Mithilfe von Zeugen bei der Aufklärung eines möglichen Verkehrsunfalles , der sich sehr wahrscheinlich am letzten Freitag gegen 14.00 Uhr auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg zugetragen haben dürfte.
Ein 70jähriger Bückeburger war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad auf dem Großparkplatz unterwegs, wobei es vermutlich zu einem Vorfall mit einem Pkw gekommen sein muss.
Der Rentner stürzte vom Fahrrad, zog sich schwere innere Verletzungen zu und befindet sich derzeit im Mindener Klinikum.
Die genauen Umstände des Ereignisses sind momentan noch nicht geklärt.
Deshalb bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die einen Zusammen- oder Anstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer oder eine Gefahrensituation beobachtet haben.
Möglich ist auch, das es nach dem Sturz vom Fahrrad zu einem Gespräch zwischen dem Radfahrer und einem Fahrzeugführer kam.
"Wir möchten diesen Vorfall insbesondere wegen der schweren Verletzungen des Rentners unbedingt klären und würden uns wünschen, wenn sich der beteiligte Fahrzeugführer selbst meldet, weil einige Details und der Verursachungsgrund des Unglücks noch sehr unbestimmt sind", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.
Hinweise bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell