Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verkehrskontrollen führen zu Erfolgen
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG (ma)
Verkehrs- und Personenkontrollen des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg haben gestern zu Erfolgen geführt, die für die überprüften Personen rechtliche Konsequenzen hatte.
In Bückeburg/Müsingen wurde um 12.40 Uhr ein VW-Transporter mit Mindener Kurzzeitkenneichen angehalten. Die Fahrzeuginsassen waren zwei serbische Staatsangehörige, die sich nicht vollständig ausweisen und lediglich eine Kontaktadresse in Petershagen angeben konnten.
Der Fahrer des VW verfügte über keine Fahrerlaubnis und wurde von den Ermittlungsbehörden in Eberswalde/Brandenburg gesucht.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer des Transporters musste eine empfindliche Geldstrafe in Form einer Sicherheitsleistung wegen einer begangenen Verkehrsstraftat hinterlegen.
Um 16.40 Uhr hatten es die Bückeburger Beamten wieder mit einem Petershäger Bürger zu tun, der im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Jahnstraße überprüft wurde.
Der 62jährige wurde per Haftbefehl gesucht und an Ort und Stelle festgenommen. Nachdem ein haftbefreiender Geldbetrag gezahlt wurde, war der Petershäger wieder ein freier Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell