Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vermutlicher Brandstifter
Nienstädt/Seggebruch/Hespe (ots)
(ma)
Für vier zurückliegende Brände in der Samtgemeinde Nienstädt, insbesondere in den Gemeinden Hespe und Seggebruch, die sich vom 12.09. bis 06.11.2016 ereignet hatten, sucht die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bückeburg per veröffentlichtem Phantombild nach dem vermutlichen Brandstifter.
Die bislang erfolgten Ermittlungen erbrachten die Ergebnisse, dass alle Brände auf eine vorsätzliche Inbrandsetzung zurückzuführen sind.
Ausgewertete Zeugenhinweise lassen den Rückschluss zu, dass eine männliche Person auf einem Fahrrad an den Brandorten gesehen wurde.
Für den Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Alter: ca. 30 Jahre Größe: ca. 190 cm Statur: schmal, relativ breite Schultern Erscheinungsbild: gepflegt, vermutlich einheimisch Kopfform: länglich, sichtbare Wangenknochen, weiche Gesichtszüge Haut: hell Haare: blond und kurz, vorne hoch gestylt, leicht sichtbare Geheimratsecken Bart: Dreitagebart Ohren: relativ groß Augen: trug Brille mit schwarzem Rahmen, vermutlich helle Augenfarbe Nase: normal Mund: klein und schmal Sprache: unbekannt
Bekleidung: blaue Jeans, blauer Kapuzenpullover mit Bändchen und cremefarbenem bildähnlichem Aufdruck
Fahrzeug: sportliches, dunkles Fahrrad, ähnelt einem Mountainbike
Wer Angaben zu der gesuchten Person machen kann, wendet sich bitte telefonisch an den Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-95930.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell