Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbruchsgeschehen
Bückeburg (ots)
(ma)
Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher im Zeitraum vom 29.11. bis 08.12.17 in ein nur zeitweise bewohntes Reihenhaus im Höppenfeld in Bückeburg. Das Haus wurde von den Täter durchsucht, jedoch kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, ob Gegenstände entwendet wurden.
An der Bückeburger Schölbeeke wurde von Donnerstag auf Freitag in ein unbewohntes Einfamilienhaus eingebrochen. Die Einbrecher taten sich mit ihrem Hebelwerkzeug etwas schwer und deshalb warfen sie mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Vermutlich wurde aus dem Wohnhausinneren nichts gestohlen.
Ein paar Häuser weiter auf der Schölbeeke misslang den Einbrechern ein Eindringen in ein Zweifamilienhaus. Der Einbruchsversuch wurde am Samstag festgestellt. Der oder die Täter hatten am Schloss der Eingangstür einen Einbruchsversuch unternommen.
Im Stadtgebiet von Bückeburg wurde ein Einbruchsversuch an einem Wohnhaus Am Kirchhof registriert. Beim Aufhebeln der Terrassentür zerbrach den Tätern am vergangenen Donnerstag in der Zeit von 06.00 bis 21.00 Uhr die Scheibe der Tür. Daraufhin stellten die Täter ihr Vorhaben ein und flüchteten.
Ebenfalls am Donnerstag stahlen Einbrecher Schmuck aus einem Bückeburger Wohnhaus auf dem Alten Weg, wobei die Tatzeit auf 15.30 bis 19.30 Uhr einzugrenzen ist. Die Einbrecher hebelten ein Holzfenster auf und durchsuchten danach fast alle Räume im Erd-u. Obergeschoss des Hauses.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell