Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drei Wohnungseinbrüche in Rinteln
Nienburg (ots)
RINTELN / Pö:
Erneut beschäftigen drei Wohnungseinbrüche die Polizei in Rinteln.
Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es den Tätern leicht möglich sich unentdeckt in den Wohngebieten zu bewegen und auf die Grundstücke bzw. an die Wohnobjekte zu gelangen. So auch am 27.12.2017. In der Zeit von 12:20 Uhr bis 23:30 Uhr kam es im Ortsteil Krankenhagen in der Straße Dachsgang zu zwei Einbrüchen in Einfamilienwohnhäuser. Im gleichen Tatzeitraum wurden die Bewohner eins Einfamilienwohnhauses in Rinteln in der Gartenstraße Geschädigte eines Einbruchs.
In einem Fall hebelten der oder die Täter eine Terrassentür und in zwei Fällen jeweils ein Fenster auf. Die Vorgehensweise und die aufgefundenen Spuren lassen darauf schließen, dass jeweils die selben oder der selbe Täter am Werke war. Aus den betroffenen Wohnhäusern wurden Bargeld, Schmuck und Parfum entwendet.
Hier die Bitte der Polizei an die Bevölkerung: Scheuen Sie sich nicht, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Ihrem Wohngebiet der Polizei mitzuteilen. Dabei können Sie sich in aller Regel auf Ihr "Bauchgefühl" verlassen. Die Polizei nimmt jeden Hinweis entgegen und wird ihm nachgehen.
Bei anschließenden Kontrollen trifft die Polizei nicht selten auf "alte" Bekannte. Sofern sich potenzielle Täter erkannt fühlen führt das dazu, dass sie diese Gegend meiden werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle / Pö
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/9778-108
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell