Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brand von drei Gartenlauben und einem Unterstand in Nienburg
Nienburg (ots)
NIENBURG - Pö:
In der Nacht vom 27.12. zum 28.12.2017 kam es in in Nienburg nahe einer Gartenkolonie an der Auf/Abfahrt Nienburg Mitte an der Bundesstraße B 6 erneut zu mehreren Bränden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei Gartenlauben bereits in Vollbrand und waren nicht mehr zu retten. An einer weiteren Gartenlaube sowie einem Unterstand war ebenfalls versucht worden, diese in Brand zu setzen. In diesen Fällen konnte sich das Feuer jedoch nicht voll ausbreiten und erlosch.
In der Nähe des Brandortes wurde von den Einsatzkräften eine 36 Jahre alte, männliche Person, angetroffen. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem obdachlosen Mann um die selbe Person, die schon eine Woche zuvor in der nahen Gartenkolonie als Tatverdächtiger zu zwei Bränden ermittelt worden war.
Da sich im Verlaufe der aktuellen Ermittlungen der Tatverdacht gegen den Mann erhärtete, wurde er vorläufig festgenommen. Die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls bzw. über eine Unterbringung des Festgenommenen im Landeskrankenhaus steht noch aus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/9778-108
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell