Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Industriehalle in Nienstädt niedergebrannt

POL-NI: Industriehalle in Nienstädt niedergebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Nienstädt (ots)

(ma)

Um 03.37 Uhr heute Morgen ging bei der Polizei bzw. Feuerwehr eine Meldung eines Nienstädter Bürgers ein, dass es im Nienstädter Industriegebiet ein Feuerschein zu sehen sei.

Die Einsatzkräfte fanden in der Straße "Kleefeld" eine in voller Ausdehnung brennende Industriehalle, bestehend aus einem Stahl-/Blechkonstrukt, vor.

Die Feuerwehr setzte insgesamt 188 Feuerwehrleute ein, die ein Übergreifen der Flammen auf den angegliederten Bürotrakt der kunststoffverarbeitenden Firma verhindern konnte. Der eigentliche Produktionsbetrieb brannte nahezu vollständig nieder.

Noch in den frühen Morgenstunden nahm die Polizei Bückeburg die Ermittlungen auf und führte erste Befragungen durch.

In dem Firmengebäude waren nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen keine Personen.

Durch eine Umweltschutzeinheit der Feuerwehr wurden Luftmessungen durchgeführt, weil eine übermäßige Rauch-und Qualmentwicklung entstand, die zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs auf der nahegelegenen Bundesstraße 65 führte. Die Warnmeldung, dass Anwohner ihre Fenster und Türen geschlossen halten sollen, wurde inzwischen zurückgenommen.

Mittlerweile sind die Löscharbeiten beendet und noch anwesende Feuerwehrleute führen notwendige Nachlöscharbeiten bei noch auftretenden Glutnestern durch.

"Wenn eine Begehbarkeit des Brandobjektes hergestellt ist, werden unsere Brandexperten die Ermittlungen vor Ort weiterführen, um mögliche Erkenntnisse zur Brandursache zu finden", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Der gesamte Brandort ist beschlagnahmt worden.

Die Gesamtschadenshöhe wird bislang auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.07.2018 – 14:14

    POL-NI: Taschendiebstahl in Einkaufsmarkt

    Bückeburg (ots) - (ma) Eine 67jährige Bückeburgerin ist gestern gg. 10.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Bückeburger "Kreuzbreite" Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Die Dame schob einen Einkaufswagen und hatte ihre Handtasche vorne angehängt. Im Markt wurde sie von einem Mann mit Kleinkind angesprochen. Die Person sprach kein Deutsch und bat die Bückeburgerin um Hilfe bei einer Produktauswahl. Die ...

  • 12.07.2018 – 11:55

    POL-NI: Nienburg-Neues Hoverboard entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagnachmittag, 09.07.2018, gegen 16.00 Uhr, hatte ein 55-jähriger Rollerfahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Ziegelkampstraße abgestellt. Auf dem Gepäckträger war ein neuwertiges Hoverboard mit Gepäckspanngummis befestigt. Als der Mann nach dem Einkauf ca. 30 Minuten später zu seinem Roller zurückkehrte, waren die Spanngummis durchtrennt und das Board entwendet. ...

  • 12.07.2018 – 11:45

    POL-NI: Nienburg-Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochabend, 11.07.2018, gegen 122.00 Uhr, wurde die Polizei in Nienburg über einen gestürzten Radfahrer informiert, der schwerverletzt in die Heliosklinik eingeliefert worden war. Der 51-jährige Steimbker war in Stöckse, Zum Giebichenstein, mit seinem Fahrrad gestürzt, nach bisherigen Erkenntnissen, ohne Fremdeinwirkung. Möglicherweise ist der Sturz beobachtet worden. Hinweise nimmt die ...