Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Warnhinweis vor E-Mails

Bückeburg (ots)

(ma)

Am 14. September 2019 gibt es für die Bankinstitute und deren Kunden Umstellungen aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie, wobei es u.a. beim Online-Banking oder beim Bezahlen mit der Kreditkarte zu Neuerungen bezüglich der Sicherheitsauthentifizierung kommen wird.

Um diese Tatsache wissen auch Online-Betrüger, die derzeit gefälschte E-Mails im Namen von Bankinstituten an Bürger versenden und diese verunsichern.

Die Betrüger wollen, dass die Bankkunden ihren Personalausweis hochladen und ihre persönlichen Daten wie z.B. Online-Banking-Zugangsdaten oder Kartennummern eingeben. Dadurch können die Onlinetäter Zugang zu ihren onlinegeführten Konten erhalten und große Schäden anrichten.

Wenn sie bereits Daten preisgegeben oder eine Kopie ihres Ausweises hochgeladen haben, wenden sie sich bitte an ihr Bankinstitut und lassen ihre Konten vorsorglich sperren.

"Bankinstitute schicken ihnen keine E-Mails mit Anhang oder einem Link zu, wo sie zur Eingabe ihrer persönlichen Daten aufgefordert werden", so Matthias Auer, Sprecher der Polizei Bückeburg.

Die Kunden erhalten einen persönlichen Brief oder eine Nachricht in ihrem Postfach des Online-Kontos, führt der Polizeisprecher weiter aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.08.2019 – 11:50

    POL-NI: NIENBURG(kem)-Streit in Cup&Cino eskaliert.

    Nienburg (ots) - Am Mittwochabend, 21.08.2019, gegen 22:30 Uhr kam es vor dem Cup&Cino in der Langen Straße zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger Bremer betrat laut Zeugenangaben bereits angetrunken das Restaurant und suchte zunächst das Gespräch zu weiteren Gästen. Hierbei nahm er einen 21-jährigen Gast in den "Schwitzkasten", der sich aus dessen Griff jedoch lösen konnte. Durch einen Mitarbeiter des ...

  • 22.08.2019 – 13:55

    POL-NI: 70jährige volltrunkene Radfahrerin

    Bückeburg (ots) - (ma) Eine 70jährige Radfahrerin aus Obernkirchen ist gestern gg. 18.20 Uhr volltrunken in der Bückeburger Kreuzbreite beim Befahren des Fußweges von ihrem Zweirad gefallen und hat sich leichte Kopfverletzungen zugezogen. Nach Zeugenangaben wurde der in Schlangenlinien fahrenden Seniorin wahrscheinlich der Bordstein des Gehweges zum Verhängnis, von dem sie mitsamt Fahrrad herunterfiel. Die ...

  • 22.08.2019 – 11:59

    POL-NI: Nienburg-Schmierereien an einer Wand eines griechischen Imbisses

    Nienburg (ots) - (BER) In der Zeit von Montagabend, 19.08.2019, 22.00 Uhr bis Mittwochnachmittag, 21.08.2019, 15.00 Uhr, beschmierten bisher unbekannte Täter eine Wand im Eingangsbereich eines griechischen Imbisses in der Verdener Straße. Durch den Wortlaut der Schmiererei fühlte sich der Betreiber des Restaurants bedroht. Die Polizei zitiert die Worte in der ...