Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein endet mit Kopfverletzung im Krankenhaus
Bücken (ots)
(opp) Am Dienstag Nachmittag endete eine Autofahrt eines erheblich alkoholisierten 62-jährigen mit einer Kopfverletzung im Nienburger Krankenhaus. Gegen 16:45 Uhr wurde einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Hoya von Zeugen mitgeteilt, dass der 62-jährige Autofahrer zuvor seinen Pkw Suzuki in Schlangenlinien fahrend auf einen Hof im Bückener Ortsteil Calle abgestellt habe.
Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung sei der Fahrzeugführer dann nach dem Verlassen aus seinem Pkw gestolpert und mit seinem Kopf gegen einen daneben geparkten Pkw gestoßen.
Da der 62-jährige bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme über starke Kopfschmerzen klagte, wurde er durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung in das Nienburger Krankenhaus verbracht, wo er ärztlich untersucht wurde und ihm für das Strafverfahren der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen wurde.
Ein ärztlicher Schnelltest ergab einen Wert von über drei Promille. Einen Führerschein konnten die Polizeibeamten nicht sicherstellen, da der 62-jährige über keine Fahrerlaubnis verfüge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Hoya
Hasseler Steinweg 4
27318 Hoya
Telefon 04251/93464-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell