Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zufallsfund

Bückeburg (ots)

(ma)

Bewohner eines Mehrparteienhaus in der Bückeburger Pulverstraße meldeten gestern um 17.00 Uhr, dass in einer Wohnung eines nicht anwesenden Mieters der Rauchmelder ausgelöst habe.

Die Feuerwehr Bückeburg öffnete gemeinsam mit der Polizei gewaltsam die Wohnungstür, wobei kein Feuer oder eine Rauchentwicklung sondern lediglich ein technischer Defekt zum Auslösen des Rauchmelders festgestellt wurde.

Beim Betreten der Wohnung schlug den Einsatzkräften ein starker Marihuanageruch entgegen, der von abgelegten getrockneten Marihuanapflanzen stammte, die auf einem Tisch abgelegt waren.

Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.06.2020 – 09:45

    POL-NI: Präventivkontrollen

    Bückeburg/Obernkirchen (ots) - (ma) Ehrenamtlicher Helfer: Gestern Vormittag meldeten sich mehrere Bürger telefonisch auf der Polizeiwache in Bückeburg, weil ein Mann, u.a. in der Fürst-Ernst-Straße, für Kinderhospize und Kinderkrankenhäuser an der Haustür warb. Der ehrenamtliche Helfer einer sozialen Einrichtung hatte sich vor seiner Werbeaktion ordnungsgemäß bei der Polizei Bückeburg angemeldet und wurde überprüft. Dachdecker überprüft: Anwohner der Straße ...

  • 09.06.2020 – 10:25

    POL-NI: 400 EUR Schaden durch Sachbeschädigung

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Am 06.06.20 gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei eine Vandalismustat am Pavillion des SV Erichshagen in der Waldstraße gemeldet. Verantwortliche des Vereins hatten festgestellt, dass eine in die Pavillionwand eingelassene Glasscheibe beschädigt worden war. Ein ca. 60 x 70 cm großes Loch klaffte in der Mitte des Glases. Der Pavillion dient, obwohl im Eigentum des SV Erichshagen stehend und ...