Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Unter Alkohol-u. Medikamenteneinfluss Unfall verursacht
Bückeburg (ots)
(ma)
Im Kurvenbereich der Landesstraße 450 in der Gemarkung Bückeburg/Warber ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr eine 56jährige Pkw-Fahrerin aus Petershagen aus Richtung Bückeburg kommend mit ihrem Pkw Ford von der Fahrbahn abgekommen und wurde leicht verletzt.
Die Petershägerin gab gegenüber der Polizei an, dass sie beim Durchfahren der Linkskurve von einem Motorradfahrer aus einer dreiköpfigen Motorradgruppe gefährdet wurde, weil dieser auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Dadurch hätte sich die 56jährige erschrocken und sei mit dem Pkw rechtsseitig, nach Berühren eines Leitpfostens, in den Graben gefahren.
Die Verunfallte erklärte, dass sie mehrere Medikamente eingenommen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte eine Alkoholbeeinflussung von 1,96 Promille auf.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Bückeburg wurden der Petershägerin Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Das Fahrzeug, in dem beide Airbags ausgelöst hatten, musste abgeschleppt werden.
Unfallzeugen, die Angaben zu den Motorradfahrern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell