Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Falsche Tochter täuscht Notlage vor

Ahnsen (ots)

(ma)

Eine Bürgerin aus Ahnsen erhielt am Dienstag gg. 14.15 Uhr einen Telefonanruf von ihrer angeblichen Tochter. Die weibliche Person weinte zunächst am Telefon und sagte nur "Mama" bevor ein Mann das Telefonat übernahm, der sich als Beamter vom Polizeipräsidium Bielefeld vorstellte.

Der Ahnserin wurde von dem falschen Polizeibeamten erklärt, dass die Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, wobei eine Person getötet wurde. Der angebliche Beamte führte weiter aus, dass für die Tochter ein zweiwöchiger Polizeigewahrsam verhindert werden könnte, wenn in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Kaution gezahlt wird.

Die Angerufene nahm parallel zu dem Telefonat mit ihrer richtigen Tochter per Mobiltelefon Kontakt auf und beendete das Gespräch mit den Betrügern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.07.2021 – 14:19

    POL-NI: Hundebiss

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein 19jähriger Mann aus Porta Westfalica ist am Montag gg. 13.00 Uhr, nach dem Besuch der öffentlichen Toilettenanlagen hinter der Bückeburger Stadtkirche, von einem zunächst unbekannten Hund gebissen worden, der einer Frau gehörte, die die Damentoilette genutzt hatte. Auf Grund des einsetzenden Schmerzes konnte der Verletzte der Hundebesitzerin zu Fuß nicht mehr folgen, um sie zur Rede zu stellen. Die informierte Polizei konnte die Frau mit ...

  • 06.07.2021 – 14:18

    POL-NI: Einbruchsdiebstahl

    Obernkirchen/Gelldorf (ots) - (ma) Über das vergangene Wochenende sind Unbekannte in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in Obernkirchen/Gelldorf, an der dortigen Hauptstraße, eingebrochen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes, wo sie von einer Trommel eine unbekannte Länge von Kabel entwendeten. In den anderen Etagen des Hauses wurden überwiegende Teile der Kupferrohrinstallationen herausgeschnitten und entwendet bzw. ...