Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Baustellenabsicherung beschädigt
Nienburg (ots)
(KEM) Vermutlich zwischen Samstagmittag bis Sonntagmittag richtete eine bislang unbekannte Person ihre Aggressionen gegen zwei Baustellenabsicherungen, die am Fußweg neben dem Meerbach zwischen der Ziegelkampstraße und der Hannoverschen Straße errichtet waren.
Von einer Baustellenabsicherung wurden die Leuchten zerstört, eine weitere Absicherung in Form von Barken, die vor einem für Glasfaserkabel ausgehobenen großen Erdloch standen, wurde beseitigt, indem die Person alle drei Barken in und neben das Erdloch warf.
Der betroffenen Firma entstand durch die beschädigten Leuchten ein Schaden von ca. 100,00 Euro sowie erneuter Arbeitsaufwand. Nachdem diese in Kenntnis gesetzt wurde, hatte sie die Baustellenabsicherung an der Gefahrenstelle unverzüglich wieder ordnungsgemäß errichtet. Der Polizei wurden glücklicherweise keine Unfälle infolge der fehlenden Sicherung angezeigt.
Die Polizei Nienburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich telefonisch unter (05021) 97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell