Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Raub auf Postfiliale

Nienburg (ots)

(KEM) Mittwochabend, den 15.12.2021, kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich ein Raub auf eine Postfiliale in der Leinstraße in Nienburg.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überraschten zwei unbekannte männliche Täter eine 29-jährige Mitarbeiterin in der Filiale. Einer der Täter drängte die 29-Jährige in einen Hinterraum, während ein zweiter Täter u.a. Bargeld aus einer Kasse entnahm. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Ein Täter war männlich, schlank und ca. 175-180 cm groß. Er trug schwarze Handschuhe, schwarze Kleidung sowie eine schwarze FFP2-Maske. Der zweite Täter war vermutlich ebenfalls männlich und dunkel gekleidet.

Zur Höhe des Diebesgutes macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Die Angestellte blieb unverletzt. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht festgestellt werden.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die sich zur Tatzeit an der Leinstraße im Bereich der Postfiliale aufgehalten haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei Nienburg unter (05021) 97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 15.12.2021 – 12:59

    POL-NI: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

    Bückeburg (ots) - (ma) Zwischen Jugendgruppen aus Stadthagen und Bückeburg ist es gestern auf dem Gelände des Jetenburger Friedhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei kam es durch einen bislang noch nicht ermittelten Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Einsatz einer Schusswaffe, wobei drei Schüsse in die Luft abgegeben wurden. Derzeit deuten polizeiliche Ermittlungen und Zeugenangaben ...

  • 15.12.2021 – 11:29

    POL-NI: Angebliche Bausparmitarbeiter wollen Vertragsunterlagen prüfen

    Rinteln - OT Uchtdorf (ots) - (swe). Ein 88-jähriger Mann aus Uchtdorf erhielt am 14.12. gegen 10 Uhr einen Anruf von angeblichen Mitarbeitern einer Bausparkasse. Diese kündigte sich für den gleichen Abend auf 18 Uhr an, dass sie bei ihm zu Hause die Verträge überprüfen wollten. Dem Mann kam das merkwürdig vor und er informierte die Polizei. Der 88-jährige war ...