Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stolzenau: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und der Samtgemeinde Mittelweser hinsichtlich der Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung

Nienburg (ots)

(Haa) Am Mittwoch den 05.01.2022 fand im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Stolzenau eine gemeinsame Kontrolle durch Polizeibeamte des Einsatz- und Streifendienstes und einer Mitarbeiterin der Samtgemeinde Mittelweser statt. Überprüft wurde hinsichtlich der Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung.

Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurden gezielt Gastronomiebetriebe und Einrichtungen körpernaher Dienstleister kontrolliert. Im Verlaufe des Einsatzes überprüfte das Team insgesamt neun Gastronomiebetriebe und mehrere Friseursalons und Barbiere.

Dabei konnten 13 Verstöße gegen das korrekte Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung festgestellt werden. Die betroffenen Personen wurden von der Mitarbeiterin der Samtgemeinde Mittelweser zunächst mündlich verwarnt. Mithilfe von aufklärenden Gesprächen sollten die angetroffenen Personen auf ihr Fehlverhalten und die daraus folgenden Konsequenzen hingewiesen und sensibilisiert werden. Die Kontrollen kamen bei den Betreiberinnen und Betreibern größtenteils positiv an.

Der Bürgermeister der Samtgemeinde Mittelweser Jens Beckmeyer und der Leiter des Polizeikommissariats Stolzenau Arno Hansing zeigen sich zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Ergebnis der gestrigen Kontrollen.

"Es freut uns sehr, dass sich Großteil unserer Bürgerinnen und Bürger die Vorgaben der Corona-Verordnung einhält. Nichtsdestotrotz werden wir auch weiterhin regelmäßig zusammen mit der Polizei Kontrollen durchführen.", so der Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer.

"Sollten wir bei bereits in Erscheinung getretenen Personen oder Betreiben erneut Verstöße feststellen, werden wir es in diesen Fällen nicht mehr bei einer mündlichen Verwarnung belassen.", erläutert der Samtgemeindebürgermeister.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg