Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Polizei nimmt hochgradig aggressiven 20-Jährigen in Gewahrsam
Nienburg (ots)
(KEM) Polizeibeamte der PI Nienburg/Schaumburg nahmen am Donnerstagabend, 19.05.2022, einen 20-jährigen Man in Gewahrsam, nachdem dieser die Polizeibeamten u.a. beleidigte und nach diesen trat. Zuvor soll der Beschuldigte eine junge Frau unvermittelt angegriffen und verletzt haben, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung mit dem Mann der Verletzten und dem Beschuldigten gekommen sein soll.
Gegen 19.15 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung mehrerer Personen zwischen der Lieferantenzufahrt des REWE-Marktes und einem E-Zigaretten-Fachhandel an der Hannoverschen Straße gemeldet. Als die unverzüglich eintreffenden Polizeibeamten die Personengruppe trennten, verhielt sich der nunmehr Beschuldigte weiterhin hochgradig aggressiv. Der Nienburger beleidigte die Polizisten mehrfach und lautstark, auch versuchte er diese zu treten. Da der junge Mann sich nicht beruhigen ließ, wurde er mit körperlicher Gewalt durch die Beamten fixiert und in Polizeigewahrsam genommen.
Laut Zeugenaussagen soll der 20-Jährige zuvor unvermittelt eine 29-Jährige Nienburgerin angegriffen und verletzt haben, woraufhin es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und dem 52-jährigen Mann der 29-Jährigen gekommen sein soll. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die junge Frau leicht verletzt. Sie gab an, sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben zu wollen. Auch der Beschuldigte erlitt leichte Verletzungen, lehnte eine sofortige ärztliche Behandlung jedoch ebenso ab. Die weiteren Hintergründe der Ausschreitungen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Aufgrund des Verdachts einer möglichen Alkohol- und/oder Betäubungsmittelbeeinflussung des 20-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden durch den richterlichen Bereitschaftsdienst eine Blutentnahme angeordnet, die in der Polizeidienststelle von einem Arzt durchgeführt wurde. Auf richterliche Anordnung verblieb der 20-Jährige zudem bis zum nächsten Morgen im polizeilichen Gewahrsam.
Gegen ihn wird u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Im Rahmen der Ermittlungen soll auch die Aufzeichnung einer Body-Cam der Polizei ausgewertet werden.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell