Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Führerscheinbeschlagnahme nach Trunkenheitsfahrt
Nienburg (ots)
(KEM) Am frühen Montagmorgen beschlagnahmten Beamte der Polizei Nienburg den Führerschein eines 39-Jährigen Fahrzeugführers und untersagten ihm die Weiterfahrt, nachdem dieser mit 1,31 Promille Atemalkohol unterwegs war. Im Auto befanden sich zusätzlich seine Frau und seine vier Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren.
Der Mazda-Fahrer geriet in das Visier der Beamten, als er ihnen gegen 5 Uhr während der Streifenfahrt auf dem Lehmwandlungsweg in Nienburg entgegenkam und auffallend mittig der Fahrbahn fuhr. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, fuhr der Mann zudem deutliche Schlangenlinien. In Höhe einer Tankstelle an der Hannoverschen Straße kontrollierten die Polizisten den 39-Jährigen.
Als ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest des Hamelners einen Wert von 1,31 Promille ergab, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus Nienburg von einem Arzt durchgeführt wurde. Zusätzlich beschlagnahmten sie seinen Führerschein, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell