Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Zwei schwer verletzte Personen nach Frontalkollision zweier PKW auf der B6
Nienburg (ots)
(KEM) Gestern Abend, den 26.07.2022, gegen 18.50 Uhr ereignete sich auf der B6 in Nienburg AS Nienburg Nord im Baustellenbereich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Unfallverursacherin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem VW die Ortsumgehung von Hannover in Richtung Bremen, als sie im Baustellenbereich, vermutlich infolge eines Krankheitsfalles, nach links in den Gegenverkehr fuhr und nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte. Durch den Aufprall stellte sich der Audi quer zur Fahrbahn, der VW drehte sich um 180 Grad und schleuderte gegen die Schutzplanke.
Die Frau aus Rehburg-Loccum wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Audi, ein 53-jähriger Rohrsener, wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.
Beide PKW wurden im Frontbereich stark beschädigt, der VW fing zudem im Motorraum Feuer, welches durch die Feuerwehr bekämpft wurde. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 25.000 Euro.
Die B6 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, Bergung der nicht mehr fahrbereiten PKW sowie anschließende Reinigung der Fahrbahnen von der AS Nienburg Nord bis Nienburg Mitte bis ca. 21.45 Uhr voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell