Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rodewald - Festnahme nach Diebstahl eines Zigarettenautomaten

Nienburg (ots)

(KEM) Die Polizei Nienburg hat vergangenen Nacht drei Personen festgenommen, die verdächtigt werden, kurz zuvor einen Zigarettenautomaten in Rodewald an der Dorfstraße gewaltsam von einer Wand gerissen und entwendet zu haben.

Gegen 3 Uhr erhielt die Polizei von einem Sicherheitsunternehmen die Meldung, dass soeben ein Alarm an einem Automaten in Rodewald registriert worden sei, woraufhin unverzüglich mehrere Einsatzkräfte entsandt wurden. Im Rahmen der Fahndung stellten die Polizisten einen PKW in Steimbke fest, dessen Fahrzeugführer die Anhaltesignale zunächst missachtete und stark beschleunigte. Weitere Insassen warfen derweil Gegenstände aus dem fahrenden PKW. In einer Sackgasse "Im Wohldgrund" konnte der PKW schließlich gestoppt werden. Im PKW fanden die Polizeibeamten daraufhin eine dreistellige Summe Bargeld sowie Aufbruchwerkzeug. Auch die zuvor aus dem fahrenden PKW geworfenen Gegenstände wurden sichergestellt. Dabei handelte es sich um einen Müllbeutel mit knapp 150 Zigarettenschachteln sowie um einen "Kuhfuß". Die Männer wurden nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Verden vorläufig festgenommen. Darüber hinaus ordnete diese die Beschlagnahme des PKW an.

Den Zigarettenautomaten fanden die Einsatzkräfte in einem nahegelegenen Waldstück. Der Automat war gewaltsam geöffnet und Zigaretten sowie Bargeld daraus entwendet worden. Der Gesamtschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die drei Beschuldigten befinden sich aktuell für weitere Maßnahmen, die in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft laufen, noch im Polizeigewahrsam.

Es handelt sich um drei Männer im Alter von 22, 28 und 46 Jahren, die über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Zwei von ihnen sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.02.2023 – 11:23

    POL-NI: Nienburg - Kind von LKW angefahren

    Nienburg (ots) - (KEM) Gestern, den 07.02.2023, gegen 7 Uhr wurde am Kreisverkehr B215/Verdener Landstraße ein 9-jähriger Junge von einem LKW angefahren. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hielt ein 46-jährige LKW-Fahrer (Stolzenau), von der Celler Straße kommend, vor dem Kreisverkehr, und beabsichtigte in diesen ein- und dann auf die Verdener Landstraße aufzufahren. Ein ...

  • 08.02.2023 – 10:34

    POL-NI: Nienburg - Randalierer beleidigt, bedroht und verletzt Polizisten

    Nienburg (ots) - (KEM) Gestern, den 07.02.2023, nahm die Polizei Nienburg einen 41-jährigen Nienburger zur Durchsetzung eines Platzverweises in Gewahrsam. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Mann die Polizeibeamten, zudem leistete er Widerstand und verletzte einen Polizisten. Der Polizei wurde gegen 16.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann in ...