Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Explosion in Firmengebäude

POL-NI: Nienburg - Explosion in Firmengebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(KEM) In der heutigen Nacht kam es gegen 23.05 Uhr zu einer Explosion in einem Firmengebäude im Bereich des Industriegebietes Südring in Nienburg. Die Ursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Neben der Polizei war ein Großaufgebot der Feuerwehr eingesetzt. Da nicht feststand, ob sich zum Zeitpunkt der Explosion noch Personen in dem Gebäude aufhielten, war zudem das THW mit mehreren Personenspürhunden im Einsatz. Bislang gibt es keine Hinweise, dass sich Personen in dem Gebäude aufhielten. Durch die Feuerwehr und örtlichen Energieversorger fand zudem eine Begutachtung statt, um weitere Gefahren wie einen Gasaustritt infolge der starken Beschädigungen auszuschließen. Vorsorglich befanden sich zunächst auch der Rettungsdienst und ein Notarzt am Einsatzort.

Das Firmengebäude am Südring/Domäneweg ist stark beschädigt und einsturzgefährdet. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber im 7-stelligen Bereich liegen. Das Firmengelände ist abgesperrt worden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.04.2023 – 14:42

    POL-NI: Leese - Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

    Nienburg (ots) - (KEM) An den beiden vergangenen Wochenenden (25./26.03. sowie 01./02.04) haben bislang unbekannte Personen in Leese auf dem weitläufigen Gelände Uhlenberg die Fassade eines Gebäudes sowie die Fassade zweier Eisenbahnbrücken (B215, Leese-Stolzenau sowie Bogenstraße Leese) mit schwarzer, roter und gelber Sprühfarbe beschmiert. Neben unterschiedlichen Symbolen wurden auch Drohungen und Beleidigungen ...

  • 05.04.2023 – 12:21

    POL-NI: Jugendliche erhalten Platzverweise

    Bückeburg (ots) - (ma) Drei Jugendliche aus Bückeburg und Minden sind am Dienstag um 23.00 Uhr durch ihr Verhalten auf dem Bückeburger Bahnhof Zeugen aufgefallen, die die Polizei informierten. Die Beamten leiteten gegen ein 16jähriges Mädchen aus Bückeburg und zwei Jungen im Alter von 15 bzw. 18 Jahren aus Minden und Bückeburg Ordnungswidrigkeitenanzeigen ein, weil diese durch das Gleisbett gelaufen sind. Zu einer ...